Datenschutz / IMPRESSUM / linkedIn
Startseite · Jobroom

Kandidatenprofil:

Technischer Einkäufer / Senior Einkäufer / Gruppenleiter

Nach mehrjähiger Tätigkeit als Elektrotechniker erhielt ich die Chance, in einem internationalen Großkonzern am Standort in Österreich ca. 10 Jahre den IT-Einkauf (Hardware, Server etc.) zu betreuen. Weitere berufliche Schritte brachten mich in kleinere technische Unternehmen, bei der ich den Einkauf und Logistikaufgaben mit breitem Aufgabengebiet übernahm (technischer Einkäufer mit Projektabwicklung, danach als technisch-kaufmännischer Einkaufsleiter, aber auch Kundenbetreuer, Service-Leiter).

Ich konnte bereits wertvolle Erfahrung in der technisch-kaufmännische Abwicklung und Mitarbeiterführung sammeln, da ich einem 5-köpfigen Einkauf und Logistikteam vorstand. Aber ich bin auch gerne Mitglied eines engagierten Teams.

Ich verfüge über sehr gute EDV/MS-Office als auch ERP-System-Kenntnisse. Neue Herausforderungen und Teamarbeit sind mir sehr wichtig. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu meinen Stärken.

Referenznummer: DB 2428Letzte Aktualisierung: 16.12.2020

Basisinformationen

Fachkenntnisse im Überblick:

  • Einkauf - allgemein:
    sehr gute Kenntnisse
  • Einkauf - operativ:
    Spezialist
  • Einkauf - technisch:
    Spezialist

Branchenerfahrung im Überblick:

  • Technik / Produktion allgemein:
    Spezialist

Ausbildungsniveau und - richtung:

  • Lehre - technisch:
    abgeschlossen

Mögliche Arbeitsorte/Regionen:

  • Wien:
    sehr gut vorstellbar
  • WI - Wien-Umgebung:
    sehr gut vorstellbar
  • Niederösterreich (NÖ) / Burgenland:
    bedingt vorstellbar

Berufserfahrung:

  • über 30 Jahre:
    Erfahrung Gesamt

Führungsebene:

  • Fachkraft :
    umfassende Erfahrung - über 10 J.
  • Senior Fachkraft / Projekt-, Gruppenleiter:
    umfassende Erfahrung - über 10 J.
Weiterführende Information

Kenntnisse im Einkauf - detailliert:

  • Schwerpunkt - Technische Produkte allgemein (TP):
    Spezialist
  • TP - mechanische Teile - allgemein:
    sehr gute Kenntnisse
  • TP - Elektronik / Elektrotechnik:
    sehr gute Kenntnisse
  • IT / Telekommunikation (ITK):
    Spezialist
  • IT- Hardware (Geräte):
    sehr gute Kenntnisse
  • IT - Telekommunikation:
    sehr gute Kenntnisse

Branchenkenntnisse im Detail:

  • MA - Anlagen- und Apparatebau:
    sehr gute Kenntnisse

Ausbildung Fachkenntnisse Detail:

  • Elektronik u. Elektrotechnik:
    Sehr gute Kenntnisse

EDV Kenntnisse:

  • MS Office - allgemein:
    Sehr gute Kenntnisse
  • ERP allgemein:
    Sehr gute Kenntnisse
  • SAP R/3:
    Sehr gute Kenntnisse

Sprachen:

  • Englisch:
    verhandlungsfähig

Gehalt - Brutto / Monat (Jahr):

  • 3.500 (49.000) - 4.000 (56.000):
    Zielsetzung

 

Startseite · Jobroom
Startseite / Für Bewerber / Für Unternehmen / Für Einkäufer
PROFIL EINTRAGEN / Stellenangebote / STELLE EINTRAGEN / KANDIDATEN SUCHEN
Über Helmaxx / AGB / Kontakt / Lage & Anreise / Impressum / Datenschutz
Cookie-Konfiguration